Drei Babys spielen zusammen | © daniel_rupp_krabbeln-6-

Kinderkrippe im Caritas
Kinderhaus St. Jakob

Kinderkrippe im Kinderhaus St. Jakob

In der Krippe werden 36 Kinder von 0 – 3 Jahren betreut. In einer liebevollen Atmosphäre entdecken die Kinder sich selbst und die Vielfalt ihrer Umwelt. Dies wird unterstützt und begleitet durch „Be-Greifen“ mit allen Sinnen.

Schwerpunkte der Krippenpädagogik sind:

• Individuelle Zuwendung zum Kind und Förderung durch schützendes, feinfühliges und achtsames Personal
  • Kinder gestalten ihre Entwicklung in einem lebensweltnahem Umfeld
  • Rituale, gleichbleibende Abläufe und ein dem Alter der Kinder entsprechendes Handlungskonzept bieten Orientierung und Sicherheit.

Unser Tagesablauf

07:00 Uhr bis 09:00 Uhr:
Bringzeit, Freispielzeit, Frühstück

09:15 Uhr:
Morgenkreis

09:30 Uhr:
Freispiel drinnen und draußen, gezielte Angebote und Begleitung des Spiels

Ab 10:45 Uhr:
Körperpflege (auch individuelle je nach Bedarf)

11:15 Uhr:
Mittagessen

12:15 Uhr:
Mittagsruhe

14.00 bis 17.00 Uhr:
Freispielzeit, gezielte

Weitere Informationen finden Sie in unserem Konzept.

Kosten - Beiträge Kinderkrippe in der Kinderkrippe St. Jakob

Mindestbuchungszeit: 08:30 bis 12:30 Uhr bzw. bis 14:00 Uhr

Die Gebühren für die Kindertagesbetreuug sind abhängig von Buchungszeit und zusätzlichen Angeboten wie zum Beispiel Verpflegung. Die genauen Kosten entnehmen Sie bitte der Tabelle. Für Fragen zu Kosten und Gebühren stehen wir gerne zur Verfügung.

Beiträge Kinderkrippe St. Jakob

Eine Übersicht der Beiträge finden Sie unter Downloads.

440,38 KB
Elternbeiträge (Kosten) und Buchungszeiten Kinderkrippe St. Jakob ab Januar 2024
440,38 KB
1,66 MB
Konzeption des Kinderhaus St. Jakob
1,66 MB

Anmeldung

Sie können sich bei uns gerne ganzjährig anmelden bzw. vormerken lassen. Nutzen Sie für Ihre Vormerkung bitte das Online-Anmeldungsportal Little Bird.

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Eltern von Kindern im Kindergartenalter werden durch einen Beitragszuschuss in Höhe von jährlich 1.200 Euro durch den Freistaat Bayern entlastet.
Nähere Informationen erhalten Sie über die Einrichtungsleitung.

Gefördert durch die Gemeinde Feldkirchen und den Freistaat Bayern:

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.